Freitag, der 6. Januar 2012
closeAchtung, dieser Post ist älter als 60 Tage.
Eventuell ist der Inhalt nicht mehr aktuell oder der Seiten Aufbau passt nicht mehr zum aktuellen Design! Für neuere Postings schaut doch bitte auf der Startseite nach. Danke!

bhcosmetics1

Ahoi ihr Lieben!

Heute hab ich mal eine kleine Pinsel Review für euch zum “10-teiligen Deluxe Make-Up Pinsel Sets” von BH Cosmetics.

Das Set gibts z.B. bei Amazon und kostet momentan 24,95€. Ich habe vor ein paar Monaten noch 10€ weniger bezahlt, aber gut. BH Cosmetics gibts seit Neuestem auch bei Kosmetik4less.

Enthalten sind jeweils ein Pinsel für Rouge, Puder, Foundation, Augenbrauen, Eyeliner, Lippen, zwei Lidschattenpinsel, ein Mascarabürstchen und ein Smudge-Lidschattenpinsel. Alles in Kunsthaar.

Das Set wird in einem schwarzen Kunstledertäschchen geliefert, da ich es aber direkt entsorgt hatte, habe ich davon leider kein Foto mehr. Bei mir sind die Pinsel in einem Becher auf dem Schminktisch, was ich definitiv praktischer finde.

Aber kommen wir mal zur Qualität der Pinsel. Wie man unschwer an den Fotos erkennen kann, sind die Pinsel schon etwas länger in Gebrauch.

bhcosmetics2 bhcosmetics3bhcosmetics5 bhcosmetics6

Sie wurden schon zig mal mit mildem Shampoo gesäubert und dementsprechend sehen sie auch aus. Besonders die Lidschattenpinsel und der Augenbrauenpinsel haben große Probleme mit der Reinigung. Letzterer ist dadurch so kratzig geworden, dass man sich das Augenbrauen zupfen fast sparen kann. Einer der Zwei Lidschattenpinsel ist kurz davor zu Stahlwolle zu mutieren. Sehr schön, wenn man damit übers Auge streichen möchte.

Die restlichen Pinsel verkraften das Säubern aber ohne Probleme. Lediglich Puder- und Rougepinsel verlieren ein paar Härchen, wenn man zu gründlich schrubbt.

Und was kann das Set nun? Gar nicht mal so wenig! Der Rougepinsel ist wirklich ein Highlight. Seine Form erinnert stark an einen Kabuki, genau wie sein Widerstand. Er nimmt zwar ein bisschen zu viel Farbe auf, schafft aber sogar Mineral Blush ohne Probleme. Ich nutze fast nur noch ihn für Wangenfarbe aller Art – egal ob lose oder gepresst.  Der Pinsel ist wirklich super. Von Griff bis Haarspitze misst er glatte 4cm.

bhcosmetics4Der Puderpinsel ist ein durchschnittlicher Brush. Er verteilt das Puder wirklich ganz ansehnlich, lässt sich leicht nutzen und nimmt nicht zuviel Produkt auf. Für meinen Geschmack hat er zu wenig Widerstand, aber dennoch ist er definitiv brauchbar. Bei mir ist der kleine Große mit seinem 3,5cm großen Kopf für transparente Fixingpuder im Einsatz.

Den Foundationpinsel kann ich einfach nicht unvoreingenommen testen. Ich  hasse Foundationpinsel einfach. Egal von welcher Marke. Dieser hier ist dazu noch etwas arg weich, aber mit 3,2cm recht ansehnlich.

Die zwei Lidschattenpinsel (1cm und 1,4cm) sind ein wenig arg kratzig nach längerem Gebrauch. Ihre Aufgabe, Farbe aufzunehmen und mit wenig Verlust gleichmäßig auf dem Lid aufzutragen, erfüllen sie auch nicht wirklich gut. Es gibt zwar schlechtere Pinsel, aber die Zwei benutze ich wirklich nur wenn mal Not am AMU ist. Für Anfänger sind sie bestimmt brauchbar, auf lange Sicht empfehlen sich hier aber Pinsel mit besserer Qualität.

Der Smudge-Pinsel ist mit 0,8cm ein bisschen kurz geraten. Ich persönlich komme mit ganz runden Smudges besser klar als mit dieser Halbmond-Form. Aber der Pinsel an sich ist brauchbar. Er verblendet gut die Schattierungen, nimmt nicht zuviel Farbe auf und gibt Eyeshadows gleichmäßig wieder ab.

Die restlichen Pinsel sind nicht wirklich der Rede wert. Generell ist die Qualität für dieses Preissegment gar nicht so schlecht für Pinsel. Wer ein Set für Reisen braucht oder grade erst mit Pinseln anfängt, kann damit eigentlich nichts falsch machen. Früher oder später sollte es aber doch etwas mit mehr Qualität sein. Spätestens nach 4-5 Monaten regelmäßigem Nutzens und Reinigens machen einige Pinsel sowieso schlapp. Die hohe Punktzahl kommt eigentlich nur wegen des Rouge-Pinsels zu stande. Ich liebe den Kleinen einfach abgöttisch… ;)

bhcosmetics7

Leonie Hase

Und was hast du zu sagen?

;) :p :oh: :cry: :bun: :augenroll: :X: :D :-/ :-* :-( :) :( 8-O 8)
Ich freue mich immer sehr über Kommentare und versuche Fragen so schnell wie möglich hier zu beantworten.
Spam, Beleidigungen, Provokationen oder Beiträge, die lediglich der Eigenwerbung dienen, werden gelöscht.
URLs zu Blogs sind nur im entsprechenden Feld erlaubt oder wenn die URL einen unmittelbaren Bezug zum Artikel Thema hat. Links ohne Bezug werden editiert.
URLs zu Firmen werden komplett samt Beitrag gelöscht.

7 Kommentare zu “BH Cosmetics 10 teiliges Deluxe Make-Up Pinselset”

  • Hej danke für dein Kommi. Das Rouge von Sleek heißt Rose Gold. Das Beju Set ist toll, kauf dir das bevor es diesen nicht mehr gibt, vor allem die Lipcream ist super und auch das Rouge. LG

  • Na die DVD habe ich ja auch zensiert :D

    Wir feiern Silvester immer auf “Russisch” und dort ist es Tradition, dass der Weihnachtsmann mit seiner Gehilfin dem Schneeflöckchen-Mädel an Silvester kommt. Und Weihnachten wird dann erst 14 Tage später als hier, also erst im neuen Jahr, gefeiert. Die haben ja einen anderen Kalendar dort, daran liegt’s.

    Ich find deine Blogidee übrigens total klasse!

  • Ouh jaa ich auch :) Ich liebe den lack, hab zwar noch ein backup xD (der erste lack von dem ich ein backup besitze ^^) aber würde mich dennoch sehr darüber freuen wenn das geile teil ins standartsortiment kommen würde :D

  • Hab ich dir schonmal gesagt, dass ich deine Hasen-Make-up-Bilder liebe?^^
    Einfach großartig.

    Mh, ja, als er ankam, war ich mir nicht ganz sicher, ob ich damit nicht irgendwie kränklich oder tussig aussehe. Aber er gefällt mir doch ganz gut :) Danke für dein Kommi <3

    LG

  • Interessantes Set, aber ich habe schon genug Pinsel :D . Dane für die sehr schöne Review!

    Immer wieder gerne, finde diesen TAG klasse. War mir auch erst nicht so leicht gefallen, nicht gleich alles zu posten :D .

    Die steht eigentlich neben den Dosen, wahrscheinlich fällt sie wegen den so vielen Dosen – in unterschiedlichen Größen – gar nicht auf ;D. Ich finde die Tube einfach praktischer, egal ob für unterwegs oder Zuhause :3. Die Dosen sind nicht so meins… LG Neru

  • Oh wow, was für ein toller und informativer Post. Finde ich super, danke für die Tipps..

    Ganz liebe Grüßchen

    Yeliz

  • toller blog süße,bin durch die gruppe ,,bloggerladys,, in facebook auf dich aufmerksam geworden und du hast jetzt 1 Leserin mehr,würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest

NinjaHasen sind kleine süße Kreaturen, die aufgrund ihrer Niedlichkeit gerne unterschätzt werden! Die putzigen Gesellen lieben es ihre Umgebung auseinander zu nehmen und ihre Beobachtungen mit der kompletten Welt zu teilen. Schminken gehört zu ihren größten Hobbies - obwohl sie eigentlich eher dazu neigen die Makeup Produkte zu essen.

Autorin

Popular Posts

Archiv